• Jobs Job bei Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK)

Experte (m/w) im Rechnungswesen

Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK)

Darmstadt

Darmstadt

Experte (m/w) im Rechnungswesen Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) Darmstadt Verbuchung von Geschäftsvorfällen des laufenden Geschäfts, inklusive der Wertpapiertransaktionen in den Systemen SAP FI und TRM; Analyse und Optimierung der buchhalterischen Abläufe im SAP-FI Umfeld unter Berücksichtigung der relevanten Vorschriften.

Die Ist Eine Einrichtung R Landeskirchen Zur Durchführung Der Betrieblichen Altersversorgung Für Deren Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Im Kirchlichen Und Diakonischen Dienst Wir Betreuen Und Beraten Von Unserem Sitz In Darmstadt Aus Bundesweit Rund 6800 Arbeitgeber Und über 650000 Versicherte Wir Verwalten Ein Anlagevermögen Von Rund 78 Milliarden Für Unsere Abteilung "finanz- Und Rechnungswesen" Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Qualifizierten Und Engagierten Experten (m/w) Im Rechnungswesen Ihr Aufgabenspektrum Umfasst Verbuchung Von Geschäftsvorfällen Des Laufenden Geschäfts Inklusive Der Wertpapiertransaktionen In Den Systemen Sap Fi Und Trm Analyse Und Optimierung Der Buchhalterischen Abläufe Im Sap-fi Umfeld Unter Berücksichtigung Der Relevanten Vorschriften Zur Rechnungslegung (hgb) Ansprechpartner Und Support Der Teammitglieder Sowie Der Internen Fachbereiche Einschließlich Schulung Und Dokumentation Beratung Und Begleitung Der Geschäftsleitung Bei Fragen Der Rechnungslegung Ansprechpartner Für Wirtschaftsprüfer Mitwirkung Bzw (teil-)leitung Von Projekten Und Sonderaufgaben Wir Erwarten Ein Studium Der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Mit Schwerpunkt Rechnungswesen Oder Eine Vergleichbare Kaufmännische Aus- Oder Weiterbildung (z B Bilanzbuchhalter) Kenntnisse In Der Anwendung Der Sap-finanzbuchhaltungssoftware (insbesondere Den Modulen Fi/co Und Trm) Oder Bereitschaft Sich In Diese Systeme Einzuarbeiten Erste Erfahrungen Im Bereich Projektmanagement Sind Wünschenswert Hohe Eigenverantwortung Und Selbstständige Arbeitsweise Gute Schriftliche Und Mündliche Ausdrucksfähigkeit Einen Sicheren Umgang Mit Den Ms-office-anwendungen Wir Bieten Ihnen Eigenverantwortliche Und Abwechslungsreiche Aufgaben In Einem Modernen Unternehmen Die Mitarbeit In Einem Dynamischen Team Mit Raum Für Eigeninitiative Und Selbstständiges Handeln Eine Unbefristete Beschäftigung Mit Zusätzlicher Altersversorgung Und Weiteren Sozialen Leistungen Individuelle Förderung Und Fachliche Weiterbildung Anstalt Des öffentlichen Rechts Holzhofallee 17a 64295 Darmstadt Tel 06151 3301-0 Fax 06151 3301-588 E-mail Bewerbung@ezvkde Wwwezvkde BWL Betriebswirt Buchhaltung Buchhalter Projektmanager Rechnungslegung Kaufmann Kauffrau Finanzbuchhaltung Finanzen BWL Betriebswirt Buchhaltung Buchhalter Projektmanager Rechnungslegung Kaufmann Kauffrau Finanzbuchhaltung Finanzen Experte (m/w) Im Rechnungswesen Verbuchung Von Geschäftsvorfällen Des Laufenden Geschäfts Inklusive Der Wertpapiertransaktionen In Den Systemen SAP FI Und TRM Analyse Und Optimierung Der Buchhalterischen Abläufe Im SAP-FI Umfeld Unter Berücksichtigung Der Relevanten Vorschriften Darmstadt BWL Betriebswirt Buchhaltung Buchhalter Projektmanager Rechnungslegung Kaufmann Kauffrau Finanzbuchhaltung Finanzen

Mathematiker / Aktuar (m/w) als Referent im Finanzcontrolling
   Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) (Darmstadt)

Experte (m/w) im Rechnungswesen
   Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) (Darmstadt)

Care Spezialist (w/m/d)
   Digit Solutions GmbH (Löhne)

Pflegefachkraft (m/w/d) als Dauernachtwache
   Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Schönecken)

Auszubildende (m/w/d) Chemikant
   SARPI Schkopau GmbH (Merseburg)